Aktuelles


Kassel: Pflastern für Kassels neuen Pausenpark

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 07.03.2024

Wer durch die Bauzäune auf das seit Monaten gesperrte Gelände schaut, kann bereits erahnen, wie die von der Stadt angekündigte Umgestaltung „vom Durchgangsraum zum Pausenpark“ werden soll.

Zierenberg: Elisabeth-Selbert-Schule Außenbereich

Website des Landkreis Kassel | 31.10.2023

Begrünte Pergolen gegen Sommerhitze im Klassenzimmer, gemütliche Waldsofas, um in der großen Pause Sonne zu tanken, ein naturnaher Teich, um Artenvielfalt zu fördern und ein Outdoor‐Klassenzimmer für lehrreichen Unterricht in der Natur – das Außengelände der Elisabeth‐Selbert‐Schule in Zierenberg wird derzeit zu einem wahren Kleinod umgestaltet.

Melsungen: Waldstadion Leichtathletikanlage

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 16.09.2023

Das Melsunger Waldstadion ist derzeit für Sport gesperrt. Die Stadt erneuert die Tartanbahn. Der Zugang zum Platz soll jetzt barrierefrei werden. Stark genutzt wird der Kunstrasenplatz oberhalb von Stadion und Vereinsheim. Zum Kunstrasenplatz gelangen Besucher und Sportler über eine Treppe mit 16 Stufen, aber ohne Geländer.

Kassel: Park Schönfeld Ost

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 11.09.2023

Jetzt wird es ernst: Auf dem 30 000 Quadratmeter großen Gelände an der Frankfurter Straße zwischen ehemaligem Kinderkrankenhaus und Raiffeisenstraße in Kassel entsteht ein neu gestalteter „Park Schönfeld Ost“.

Hertingshausen: Renovation Hybridrasen

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 31.07.2023

Sobald es regnet, verwandeln sich Bolzplätze bisweilen in schlammtriefende Suhlen. Ambitionierte Hobbykicker, wie die der Fußballsparte des TSV Hertingshausen in Baunatal, haben andere Ansprüche. Der Hybridrasen des Sportplatzes bekommt eine besondere Behandlung.

Guxhagen: Umbau Sportanlage

hessensport24.de | 26.07.2023

Die Fußballer des Turn- und Sportvereins Guxhagen können sich freuen: Der Trainingsplatz an der „Schönen Aussicht“ wird zu einem Kunstrasenplatz umgebaut (die Bauarbeiten laufen seit einigen Wochen) und der A-Platz (Rasenplatz) bekommt eine Bewässerungsanlage.

Schrecksbach: Regeneration Rasenplatz

hessensport24.de | 28.06.2023

Nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz wird in der Sommerpause beim VfB Schrecksbach ordentlich gearbeitet.⁣ In der vergangenen Woche war die Firma Friedrich Klei aus Baunatal fleißig mit der Regeneration des Rasenplatzes im Metzenbergstadion beschäftigt.⁣

Oberaula: Rekonstruktion Katzbachstadion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 12.05.2023

Im Katzbachtalstadion in Oberaula rollen derzeit statt der Fußbälle die Bagger. Das wird auch noch einige Monate so bleiben, der Grund dafür sind umfangreiche Umbauarbeiten in dem in die Jahre gekommenen Stadion.

Kassel: Goethe‐Gymnasium

Website der Stadt Kassel | 27.08.2022

Der Schulhof des Goethe‐Gymnasiums ist zwischen den Jahren 2016 und 2022 in zwei Bauabschnitten umfassend saniert worden. Entstanden ist ein Platz mit großer Aufenthaltsqualität, der unter anderem ein Multifunktionsspielfeld mit begrünter Lärmschutzwand bietet. Benutzt werden kann alles auch außerhalb der Schulzeit.

Interner Workshop Vermessung mit Tachymeter und Rover
Bild: Interner Workshop Vermessung mit Tachymeter und Rover

Praxis-Workshop Vermessung

Umgang mit Rover, Tachymeter und Totalstation

Um unsere Mitarbeiter noch fitter in Sachen Vermessung zu machen, erklärte sich Jens, einer unserer Kollegen, bereit mit uns anderen sein Wissen zu teilen. Zu siebt im Stadion am Stellberg in Homberg - welches von Jens und seinem Team vor kurzem gebaut wurde - lernten wir, wie das Abstecken und Aufmessen mit dem Rover oder der Totalstation funktioniert.

Smart Run App zur Aufzeichnung relevanter Laufparameter. Bild: Polytan GmbH
Bild: Smart Run App zur Aufzeichnung relevanter Laufparameter. Bild: Polytan GmbH

Kaufungen setzt auf Polytan SmarTracks

Professionelle Leistungsdiagnostik in der Leichtathletik

Das Kaufunger Lossetalstadion wurde von der Friedrich Klei GmbH im vergangenen Jahr saniert. Die Großbaustelle hatte ein beachtliches Volumen von rund 2,9 Mio. Euro. Neben einem neuen Rasenspielfeld und einer überdachten Tribüne entstand auch eine neue 400-m-Kampfbahn Typ B, ausgeführt mit einem hochwertigem wasserundurchlässigem Kunststoffbelag nach DIN 18035-6.

Neubau Lagerhalle Betriebsgelände Klei
Bild: Neubau Lagerhalle Betriebsgelände Klei

Platz für LKW und jede Menge Material

Zusätzliche Lagerhalle am Standort Baunatal

Ab Herbst 2022 gab es eine außergewöhnliche Baustelle direkt vor der Tür und es ging auch hoch hinaus! Aufgrund der teilweise langen Lieferzeiten, z.B. bei hochwertigen Ausstattungsgegenständen, werden verschiedenste Produkte auf dem Betriebsgelände zwischengelagert. Deshalb brauchen wir mehr Lagerplatz unter anderem in Form von überdachten Hochregalen.

Kaufungen: Großbaustelle Lossetalstadion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 05.03.2022

Ohne die groben Umrisse könnte ein Betrachter kaum erkennen, dass er im Lossetalstadion steht. Die Kaufunger Sportstätte ist zur Großbaustelle geworden. Bis Ende Juni soll der Umbau fertig sein.

Kassel: Grünzug Motzberg Neugestaltung

Friedrich-Ebert-Straße | 23.10.2018

Viel Grün, neue Wegeverbindungen, Sport- und Spielmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten zum Verweilen: Zwischen Albert-Schweitzer- und Königstorschule entstehen bis Ende 2018 wohnortnahe Freiräume und qualitätsvolle Aufenthaltsmöglichkeiten für alle Generationen.

Kassel: Auestadion Neuer Superrasen

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 08.08.2018

Kassel. Der neue Rollrasen im Auestadion soll deutlich besser sein als sein Vorgänger. Geliefert wird er von einer Firma, die auch schon für Bundesligisten und sogar bei der Fußball-WM im Einsatz war. Dienstagmorgen sah das Spielfeld des Kasseler Auestadions noch grau wie eine Wüstenlandschaft aus.

Kassel: Neuer Kasseler Campingplatz

KASSEL | 02.06.2017

"Wunderbarer Ort für Urlaub in Kassel" Das touristische Angebot in Kassel ist um einen weiteren attraktiven Standort reicher: Rechtzeitig vor Beginn der Weltkunstausstellung documenta 14 ist der neue Campingplatz – direkt an der Fulda und in unmittelbarer Nähe zur Karlsaue sowie zur Innenstadt gelegen - offiziell eröffnet worden.

Kassel: Grimmwelt ist „Bau des Jahres 2015“

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 03.02.2016

Kassel. Die Leser des Architekturmagazins und Internet-Netzwerks für Architekten „German Architects" haben die Kasseler Grimmwelt zum „Bau des Jahres 2015" gekürt. In Kassel ist das nach zwei Jahren Bauzeit Anfang September eröffnete Bauwerk auf dem Weinberg inzwischen zu einem attraktiven Hingucker und Anziehungspunkt für Besucher geworden.

Hünfeld: Rampen sind zu steil

Fuldaer Zeitung | 16.12.2015

Einige Baustellen rücken aus verschiedenen Gründen besonders in den Fokus der Öffentlichkeit. Ein interessantes Beispiel ist die Rathaustreppe in Hünfeld. Wir führen dort Arbeiten nach erstellten und genehmigten Plänen eines Planungs- und Bauleitungsbüros aus und haben keinen Einfluss auf Details, die im Vorfeld geplant wurden.

Baunatal: 175.000 Euro für neues Außengelände

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 03.12.2015

Baunatal. „Auf die Plätze, fertig, los!" Der Ruf von stellvertretender Schulleiterin Yvonne Gibhardt zeigt Wirkung. Christina, Adrijan, Lovis und Thomas sprinten los. Die nagelneue Tartanbahn lädt geradezu zum Wettrennen ein.

Hauneck: Trainingsplatz auf der Zielgeraden

Hersfelder Zeitung | 29.10.2015

Unterhaun/Oberhaun. Der mit Kunstrasen ausgestattete B-Platz der Sportanlage Hauneck ist so gut wie fertig. Mit dem Bau des Nebenplatzes war im August begonnen worden, 220 000 Euro kostet die Herstellung (wir berichteten).