Kassel: Pflastern für Kassels neuen Pausenpark

Kassel: Pflastern für Kassels neuen Pausenpark

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 07.03.2024

Wer durch die Bauzäune auf das seit Monaten gesperrte Gelände schaut, kann bereits erahnen, wie die von der Stadt angekündigte Umgestaltung „vom Durchgangsraum zum Pausenpark“ werden soll.

Wegen starker und anhaltender Regenfälle konnte lange Zeit auf der bereits im Spätsommer begonnenen Baustelle nicht gearbeitet werden. Kürzlich habe die Firma Friedrich Klei (Baunatal) die Arbeiten aber wieder aufnehmen können, berichtet die Stadt auf Anfrage. Unter anderem seien bereits Bäume gepflanzt sowie zwei Kletterfelsen und zwei Tischtennisplatten errichtet worden. „Der Einbau von Ausstattungselementen, abschließende Erdarbeiten und neue Wegebeläge stehen noch an. Die Ausführung befindet sich somit in den letzten Zügen“, sagte ein Stadtsprecher. Ziel sei die Fertigstellung der Anlage bis Ende April.

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf HNA