Guxhagen: Umbau Sportanlage

hessensport24.de | 26.07.2023

Die Fußballer des Turn- und Sportvereins Guxhagen können sich freuen: Der Trainingsplatz an der „Schönen Aussicht“ wird zu einem Kunstrasenplatz umgebaut (die Bauarbeiten laufen seit einigen Wochen) und der A-Platz (Rasenplatz) bekommt eine Bewässerungsanlage.

Dazu wird noch die alte Tennenbahn zurückgebaut und begrünt - das ganze Gelände "Unter den Eichen" quasi noch "aufgehübscht". Die Maßnahmen werden von der bekannten Firma Klei aus Baunatal durchgeführt.

"Mit dieser Lösung werden wir unser Sportgelände noch attraktiver gestalten", sagt Uwe Herkt. "Und, der Schulsport wird ebenfalls profitieren, denn die Grundschule und die integrierte Gesamtschule in Guxhagen befinden sich gegenüber des Sportgeländes. Das Positive an diesen Unternehmungen ist, dass alle Gemeindevertreter sich einig waren und dies gemeinsam beschlossen", fügt der Abteilungsleiter Fußball des TuSpo an.

Seit Jahren haben die beiden Vereine des TuSpo und des FSC dafür gekämpft, dass der Trainingsplatz auf Vordermann gebracht wird. Die Klubs brauchen einen Platz, auf dem bei jeder Wetterlage trainiert werden kann.

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf hessensport24.de